Freitag, 18. November 2011

Sport

Seit drei Wochen gehe ich nun wieder ins Fitnessstudio. Bewährt haben sich ja bereits nach Aliya's Geburt die Aerobic-Kurse, da ich meinen Körper damals ruckzuck in eine ... ähm ... sagen wir präschwangerschaftsähnliche Phase getrimmt habe. Nun also mit immenser Verspätung (die Zwillinge sind schließlich fast anderthalb!) auf zum Body Power, Low Impact und wie 'se alle heißen! In der ersten Stunde habe ich mich bereits gefragt, ob es denn keine "Übergewichtigen" und "frisch Entbundenen" gibt, die ebenfalls ein paar Pfunde verlieren oder bestimmte Stellen "korrigieren" möchten... Nun denn, nach der gestrigen Stunde kann ich die anderen Kursteilnehmer in drei Kategorien einteilen: ehemalige Sportlehrerinnen (Rentnerinnen, die die 60 deutlich überschritten haben), amtierende Sportlehrerinnen und werdende Sportlehrerinnen. Anders kann ich mir diese Ausdauer und Kraft, mit der die anderen Teilnehmerinnen eine Stunde lang auf Hochtouren sporten nicht erklären. Oder sollte es tatsächlich so sein, daß sich MEINE Kondition in den letzten 7 Jahren rapide verschlechtert hat?!

1 Kommentar:

Salma hat gesagt…

hehehehehehehehe, mir gings heute auch so... ich musste auf dem dachboden was holen, und nachdem ich mit der kleinen alleine daheim bin, musste ich sie mitnehmen.. ich also kind geschultert und rauf auf den dachboden. oben angekommen musste ich erstmal 3 bis 7 minuten verschnaufen. da gings mir auch so durch den kopf "na, das liegt SICHER daran, dass die treppe hier herauf so EXTREM steil ist..." ;-)))

aber das wird schon wieder. hab ich mir fest vorgenommen. *G*

deinen nanny-workshop-post fand ich übrigens zum brüllen. ;-D der "steife deutsche modus operandi" ist ja ein hit *hihi*

lieben salam
salma